Melanie Zaugg
22. Mai 2022

Celina und Claire erreichen den 3. Platz

Karatekai Basel - Celina und Claire erreichen den 3. Platz

Am Wochenende des 21.5 und 22.5.22 fand in Wettingen das erste SKF Swiss League Turnier in diesem Jahr statt. Das Turnier zählt als Qualifikationsturnier für die SKF Schweizermeisterschaft, welche im Herbst stattfinden wird.

Am Samstag erreichte Celina Bachmann in der Kategorie „Kumite U18 -59“ den 3. Platz.

Am Sonntag traten Claire Stevens, Amelie Rzehak und Nora Haag in der Kategorie „Kata U16“ an. Nora Haag hatte für einmal kein Wettkampfglück und platzierte sich auf dem 7. Rang. Trotzdem kam es um die Bronzemedaille zu einem internen Clubduell. Amelie und Claire traten gegeneinander an. Amelie zeigte die Kata „Gojushiho Sho“ und Claire zeigte „Kanku Sho“.
Am Schluss trennten die beiden 1.46 Punkte, und Claire gewann somit die Bronzemedaille.

Als Trainer im Einsatz waren Christian Mundwiler, Marcel Bachmann, Tobias Müller (Kata Senior gestartet) und Ralph Grabenstaetter. Bereits am nächsten Sonntag gibt es für alle Wettkämpfer eine weitere Chance auf eine Medaille.


Celina und Claire strahlen um die Wette.


Claire Stevens auf dem Podest


Celina Bachmann auf dem Podest

Link zu den detaillierten Resultaten.