31 Medaillen am Herbstturnier und Ippon Shobu Cup 2022

In Wettkampfresultat by Melanie Zaugg

Am Sonntag fand unser alljährliches Herbstturnier und der Ippon Shobu Cup in Allschwil statt.
Zahlreiche Helfer erschienen pünktlich um 6.00 Uhr bei der Sporthalle “Gartenhof”.  Die Arbeiten wurden verteilt und die Helfer legten los. Nach den vielen Jahren, in denen wir das Turnier nun durchführen, sitzen die Handgriffe und man arbeitet als Team zusammen.
                                                                                                 
Unsere Kindergruppe wurde durch Ralph und sein Team betreut. Man konnte die Nervosität sämtlicher Teilnehmer schlicht spüren. Schließlich war es für viele auch das erste Mal an einem Turnier, und alle wollten ihr Bestes zeigen. Die Trainings unter der Woche, wie aber auch die speziellen Vorbereitungstrainings haben sich gelohnt. Denn nicht umsonst gab es für die Kindergruppe 19 Medaillen.
4x Gold
6x Silber
9x Bronze
Evolet Kraus, Diego Meyer und Elena Simone konnten ihren Triumph vom letzten Jahr in der Kategorie “Team Kata gemischt ab 8. Kyu” wiederholen. Nico Ripa, Lara Gysin und Marko Velickovic konnten sich in ihrer Kategorie ebenfalls über die Goldmedaille freuen.

Rene und Lucia Sitton zauberten in der Küche. Mit ihrem Team in der Küche musste kein Besucher, Sportler, Helfer oder Schiedsrichter hungern. Es gab verschiedene Kuchen, Gipfeli, Hot Dogs, Schnitzelbrot und Teigwarensalat. Für die Schiedsrichter und Helfer kochte Lucia feine Älplermagaronen.

Am Nachmittag starteten die älteren und routinierten Sportler am Ippon Shobu Cup.
Hier dürfen wir uns über 12 mal Edelmetall freuen.
3x Gold
5x Silber
3x Bronze
Julie Stevens gewann die Kategorie “Kata U18 Damen ab 6.Kyu”. Jan Haag gewann die Kategorie “U18 Herren Kumite ab 6. Kyu open”. Celina Bachmann gewann die Kategorie “Kumite U18 ab 6. Kyu open”.
Tobias Müller, Celina Bachmann, Zora Schöpflin, Jan Haag und Laura Mitello gehen nun mit dem SKR Kader in die letzten Vorbereitungen für den Saison-Höhepunkt, die Shotokan Europameisterschaft in Winterthur Anfang Dezember.

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation und vielen Dank an die zahlreichen Helfer.

Resultate: Herbstturnier und Ippon Shobu Cup

                                                                                         

                                                                                         

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie. Direkter Link zu SKR Kyu-Turnier und Ippon Shobu Cup.