Melanie Zaugg
15. Mai 2022

10 Medaillen am Fujimura Cup

Karatekai Basel - 10 Medaillen am Fujimura Cup

Am Samstag 14. Mai 2022 fand in Wettingen der 47. Fujimura Cup statt. Es waren 350 Athleten aus 10 Länder am Start.
Bereits unsere jüngsten Teilnehmer in der Kategorie U14 konnten sich über Medaillen freuen. Mélia Heizmann gewann souverän die Kategorie „Girls Kumite U14“. Julian Völzmann holte sich in der Kategorie „Boys Kata U14“ den 3. Platz. Aaron Saladin gewann die Bronzemedaille in der Kategorie „Boys Kumite U14“.
Bei Nora Haag wird eine Medaille schon fast zur Routine. Sie gewann souverän die Kategorien „Youth Female Kata U16“ und „Cadets Female Kata U18“. In der Kategorie „Youth Female Kumite U16“ holte sie sich den zweiten Platz. In der Kategorie U18 durfte sie sich das Podest mit Giulia Rota teilen, welche sich den 3. Platz sicherte. Laura Mitello gewann in der Kategorie „Juniors Female Kumite U21“ den 3. Platz.
Giulia Rota, Nora Haag und Amelie Rzehak traten auch in der Kategorie „Juniors Team Kata“ an. Nach dem Finale durften sie sich über die Silbermedaille freuen. Tobias Müller trat mit Mike Hunziker (KC Horriwil) und Beni Lüthi (ASVZ) in der „Seniors Team Kata“ an. Sie holten sich souverän den 1. Platz.

Allen anderen Teilnehmern herzliche Gratulation, die nächste Chance folgt bald. Christian Mundwiler war als Schiedsrichter im Einsatz. Marcel Bachmann und Ralph Grabenstaetter waren als Trainer dabei.

Detaillierte Resultate findet Ihr bei Sportdata Resultate Fujimura Cup.

Celina Bachmann Mike, Beni und Tobi

Weitere Fotos gibt’s in der Galerie