Melanie Zaugg
12. November 2023

Tobias Müller reist an den JKA Cup nach Bottrop

Karatekai Basel - Tobias Müller reist an den JKA Cup nach Bottrop

Am 11.11.2023 fand in Bottrop, Deutschland der JKA Cup statt. Tobias Müller nahm die Reise mit einem Teil des SKR Kaders auf sich. Christian Mundwiler reiste mit dem Team mit nach Bottrop und stand dem Team mit Rat und Tat zur Seite.

Zusammen mit Benjamin Lüthi (ASVZ) und Mike Hunziker (KC Horriwil) startete er wiederum in der Kategorie „Team Kata Herren“. Mit der Kata „Unsu“ konnten sie ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und gewannen souverän die Goldmedaille.

In der Kategorie „Kata Herren einzeln“ gewann Tobias souverän die ersten beiden Runden (Heian Nidan und Heian Godan). Im Halbfinale gab es zwei Pools mit jeweils 8 Kämpfer und die besten zwei kamen in den Final. Für Tobias reichte es knapp nicht in den Final. Benjamin gewann die Silbermedaille und Mike die Bronzemedaille.

Das Team startet nun in die letzte Vorbereitungen für die ESKA, welche Anfangs Dezember in Spanien stattfinden wird.