Petra Krebs
13. April 2023

Schlatt-Books portofrei

Karatekai Basel - Schlatt-Books portofrei

Am Osterlager dabei war auch Schlatt. Er hatte etliche interessante Karatebücher von seinem Verlag ausgestellt. Wir haben zwei ausgewählt und diese in mehrfacher Ausführung für den Karatekai gekauft und nach Hause geschleppt. Die Bücher sind nun bei Petra oder John Krebs erhältlich.

Enzyklopädie japanischer Fachausdrücke in der Karatestilrichtung Shôtôkan von Schlatt.

30.- SFR

Meister Naka veröffentlichte in den letzten Jahren eine Reihe vielbeachteter Lehrvideos, die auch außerhalb Japans Verbreitung fanden. Er schrieb auch einige Bücher, in denen er sowohl technische als auch philosophische Aspekte des Shōtōkan Karate (und darüber hinaus) beleuchtete. Diese Bücher wurden allerdings einzig an Mitglieder des Taishijuku Dōjō in Tokio verkauft und nie durch einen Verlag publiziert. Zentrale Konzepte des Budô-Karate ist das erste Buch von Naka Tatsuya, das aus dem Japanischen übersetzt und im Ausland publiziert wird.

35.- SFR