Melanie Zaugg
11. April 2023

Osterlager in Mürren mit Shihan Y. Ogura

Karatekai Basel - Osterlager in Mürren mit Shihan Y. Ogura

Das diesjährige Osterlager war ein voller Erfolg. Etwa 150 Karatesportler aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland nahmen an den Trainings teil. Unter der Leitung des SKR-Trainerteams und dem renommierten JKA Trainer Shihan Y. Ogura (8.Dan) wurde drei Tage lang intensiv trainiert. Auch der Karatekai Basel war mit 19 Mitgliedern und ihrem SKR-Trainer Sensei Christian vertreten. Ken übersetzte für Shihan Y. Ogura und trug damit zur reibungslosen Kommunikation zwischen den Trainern und Teilnehmern bei.

Die meisten Karatekas waren im Sportchalet untergebracht, wo sie verpflegt wurden, zusammen musizierten, sangen, spielten oder man sass gemütlich zusammen. Petra, John, Christian und Tobias aus Bern pflegen schon fast eine Tradition zusammen, indem sie wieder die Musikinstrumente mitnahmen und für eine tolle Stimmung sorgten. Besonders am Samstagabend wurde im „Blüemlichäller“ gefeiert. Julia und Zora heizten den Karatekas mit ihrer Musik am DJ Pult so richtig ein, während Petra an der Bar dafür sorgte, dass alle ausreichend mit Getränken versorgt wurden.

Am Sonntag fand das Abschlusstraining mit Sensei Andrea bei strahlendem Sonnenschein draußen statt. Mit dem traditionellen Cooldown von Sensei Andrea endete das Oster Gasshuku 2023. Insgesamt bot das OLA eine tolle Gelegenheit für die Teilnehmer ihre Fähigkeiten zu verbessern, sowie auch die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Karatesportlern zu knüpfen und sich in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen. Viele reisten am Sonntag bereits nach Hause, doch eine kleine Gruppe genoss den Rest des Nachmittags im Hallenbad, im Dorf oder auf der Terrasse des Restaurants Bellevue.

Danke für die Organisation und bis zum nächsten Jahr in Mürren.