Melanie Zaugg
5. April 2024

Oster Gasshuku mit Kurihara Sensei

Karatekai Basel - Oster Gasshuku mit Kurihara Sensei

Vom 29. März bis 31. März 2024 fand das traditionelle SKR – Oster Gasshuku in Mürren statt. Die Trainings wurden vom SKR Instruktoren Team geleitet und als Gast Instruktor reiste Sensei Kurihara, in Begleitung seiner Tochter, aus Japan an. Dieses Jahr war die Anreise via Stechelberg bereits ein Erlebnis, es stürmte und somit schwankte die Gondel ein wenig mehr und man erreichte Mürren knapp mit der letzten Gondel bevor der Betrieb eingestellt wurde.

Ken übersetzte für Sensei Kurihara und trug damit zur reibungslosen Kommunikation zwischen den Trainern und Teilnehmern bei. Christian, Petra und John nahmen ihre Musikinstrumente mit und sorgten für eine gemütliche Stimmung im Sportchalet. Es wurde aber auch fleissig Karten gespielt oder man sass einfach so zusammen. Das Osterlager bietet immer eine tolle Möglichkeit sich unter anderen Karatekas auszutauschen und Freundschaften zu pflegen.

Das Wetter spielte in diesem Jahr nicht so mit, denn es regnete, es schneite, die Sonne zeigte sich oder es stürmte. So fand das Abschlusstraining in der Halle statt und das Cool Down wurde von Sensei Andrea geleitet. Ein gross Teil der Karatekas reiste am Sonntag nach Hause. Der Rest genoss Mürren bei einem Apero oder im Whirlpool des Sportzentrums und reisten am Montag glücklich und zufrieden nach Haus.

Danke für die Organisation und bis zum nächsten Jahr in Mürren.