Melanie Zaugg
10. Juni 2023

Medaillensatz und zwei fünfte Plätze am zweiten Swiss League

Karatekai Basel - Medaillensatz und zwei fünfte Plätze am zweiten Swiss League

Am Wochenende vom 10. und 11. Juni fand in Burgdorf das zweite Swiss League-Turnier der Saison statt. Am Samstag sind jeweils unsere älteren Sportler und am Sonntag die Jüngeren am Start.

In den verschiedenen Kata Kategorien kamen Tobias Müller, Celina Bachmann, Nora und Jan Haag eine oder gar mehrere Runden weiter. Celina kämpfte sich mit Enpi, Bassai Dai und Jion auf den fünften Platz vor. Nora und Jan schafften es in die Runde der letzten Acht, wo dann Endstation war.

Im Kumite erreichte Nico Bachmann souverän den Final, diesen verlor er knapp. Aber der zweite Platz kann sich durchaus sehen lassen. Denn es war erst das zweite Turnier nach seiner Wettkampfpause. Bei Celina Bachmann und Nora Haag gehört eine Medaille in ihrer jeweiligen Kumite Kategorie schon fast zur Pflicht. Celina holte die Bronzemedaille und Nora gewann ihre Kategorie.

Am Sonntag erreichten Elena Simone in ihrer Kata-Kategorie und Florina Ibriqi in ihrer Kumite-Kategorie jeweils den fünften Platz.

An alle Wettkämpfer herzliche Gratulation. Am nächsten Wochenende findet bereits der nächste Wettkampf statt, der Shotokan Kata Cup und die Ippon Shobu Schweizermeisterschaft.

Die detaillierte Ergebnissliste befindet sich hier.