Melanie Zaugg
19. Juni 2022

Kompletter Medaillensatz

Karatekai Basel - Kompletter Medaillensatz

Am Samstag 18.6.2022 fand in Oberkirch der „International Swiss Karate Cup“ statt. Es waren 10 verschiedene Nationen und ca. 122 Teilnehmer am Start. Zora Schöpflin und Tobias Müller nahmen zusammen mit dem SKR-Kader teil.

Tobias Müller zeigte im Finale in der Kategorie „Senior Male individual Kata“ eine saubere Unsu. Seine 3 Gegner im Finale kamen aus der Schweiz, Tschechien und Ungarn. Diese zeigten alle die Kata „Gojushiho Sho“. Am Schluss reichte es Tobias für die Silbermedaille. Mit Benjamin Lüthi (ASVZ) und Mike Hunziker (KC Horriwil) gewann er die Kategorie „Team Kata Male“. Die Teams mussten zwei verschiedene Katas zeigen. Tobias, Benj und Mike zeigten „Unsu“ und „Gojushiho Sho“. Sie erreichten damit 50.5 Punkte.
Zora Schöpflin startete in der Kategorie „Juniors Ladies individual Kumite“. Den Halbfinal verlor sie knapp und somit erreichte sie den 3. Platz.

Herzliche Gratulation. Im Dezember gibt es die nächste Chance auf weitere Medaillen an einem internationalem Wettkampf vor Heimpublikum.

Christian Mundwiler war als Schiedsrichter im Einsatz. Marcel Bachmann machte den Speaker. Christian Sprecher, Martine Ryff, Erik Sütterlin und Melanie Zaugg waren als Sportdata-Team vor Ort. Nora Haag war als Unterstützung mit dem SKR – Team mit dabei.


Die komplette Rangliste befindet sich unter folgendem Link.