Martine Ryff
29. Oktober 2023

GELERNT IST GELERNT!

Karatekai Basel - GELERNT IST GELERNT!

Bericht von Erik Sütterlin

Ehemaligentraining vom 28. Oktober 2023 im Dojo des KKB

Wie in den letzten Jahren trafen sich auch dieses Jahr wieder mehr als 30 Ehemalige des Karatekai Basel, um wieder einmal Dojo-Luft zu schnuppern und sich etwas zu bewegen. Einige trainieren noch einmal pro Jahr (anlässlich dieses Anlasses), und bei einigen war es nach Jahrzehnten das erste Mal wieder in einem Gi. Umso erstaunlicher war es, dass die Bewegungsmuster immer noch da waren, und Bassai Dai nach der sorgfältigen Repetition durch Christian Sensei wieder ganz gut zusammenpasste.

Nach dem Training war wieder reichlich Zeit, um alte Geschichten aufzuwärmen und dabei die Leckereien von Vanessa zu geniessen. Ein sehr gelungener Anlass der nun so langsam zur Tradition wird, ganz im Sinne des SKR-Mottos: Freundschaft – Kultur – Tradition.

Bis zum nächsten Jahr.