Melanie Zaugg
20. November 2023

Fleissige Medaillensammler

Karatekai Basel - Fleissige Medaillensammler

Am Sonntag 19.11.2023 fand unserer alljährliches Herbstturnier statt.

Ein Dankeschön gilt es all den Helfern auszusprechen. Besammlung war am 6.00 Uhr und zügig wurden wir in die Aufgaben eingewiesen und legten los, so dass wir pünktlich zur Hallenöffnung fertig waren. Über den ganzen Tag wurde jeder Bereich tatkräftig unterstützt und man half sich gegenseitig.

Um 9.00 Uhr wurde das Herbstturnier eröffnet und die Kinder zeigten mit viel Freude und Elan das Gelernte in Kata und Kumite. In den Kindern „Team Kata“ Kategorien werden die Kinder durch Ralph Grabenstaetter und seinem Trainer Team in den Vorbereitungstrainings eingeteilt. Es gibt jeweils eine Kategorie für Unterstufen (7. und 8. Kyu) und eine für Oberstufe (ab 6 Kyu). Elisa Tortomasi gewann zusammen mit Jana und Timo Tschudin in der Unterstufe die Goldmedaille. Roni Erdogan, Saladin Lana und Schaller Lorena gewannen zusammen in der gleichen Kategorie die Silbermedaille. Bei der Oberstufe gewannen Melia Heizmann, Evolet Kraus und Elena Simone zusammen die Bronzemedaille. Die Kindern vom Karatekai Basel haben insgesamt 26 Medaillen abgeholt. Grosse Klasse!

Am Nachmittag fand der Ippon Shobu Cup statt. An diesem Cup sind Sportler ab der Kategorien U 16 und 6 Kyu zugelassen. Nora Haag, Jan Haag, Julien Völzmann, Tobias Müller (Team Kata) und Florina Ibriqi überzeugten in ihrer jeweiligen Kategorien und gewannen Gold. Robin Erne gewann verdient in der Kategorie „Einzel Kumite Herren ab 5.Kyu“ die Silbermedaille. In der Kategorie „Kata U18 & U21“ gab es durch Nora Haag, Gospa Lujic, Celina Bachmann und Lea Gass ein reines Basler Podest. Insgesamt gewannen unsere Sportler 17 Medaillen. Für einige unserer Sportler geht es in die Endphase für in der Vorbereitung für die ESKA Anfang Dezember.

Herzliche Gratulation an alle.

Die detaillierten Ergebnislisten des Kinderturniers und des Ippon Shobu Cup befinden sich hier. Die Bildergalerie befindet sich hier.