Melanie Zaugg
19. Juni 2023

Erfolgreicher Tag in Bern

Karatekai Basel - Erfolgreicher Tag in Bern

Am Sonntag 18.6.2023 fand in Bern der Kata Cup und die Ippon Shobu Schweizermeisterschaft statt. Unsere Wettkämpfer reisten Top motiviert an.

Mélia Heizmann (U14) gewann in ihrer Kata und Kumite Kategorie jeweils die Bronzemedaille. In der gleichen Kata Kategorie wie Mélia erreichte Elena Simone ebenfalls den dritten Rang. Florina Ibriqi, Lavinia Beck und Fiona Wernle starten das erste Mal in der Kategorie „Cadet Team Kata U14 – U17“. Souverän erreichten sie den Final, im Final trafen sie unter anderem auf das zweite Team vom Karatekai Basel mit Julie Stevens, Nora Haag und Celina Bachmann. Im Final gewannen Julie, Nora und Celina die Goldmedaille und Florina, Lavinia und Elena dürfen sich über die Bronzemedaille freuen. In der Kategorie Cadet U16 Kata Knaben erreichten Julien Völzmann, Philip Schnider und Filip Novakovic den Final. Julien und Philip erreichten den zweiten und dritten Rang, Filip wurde vierter.

Zora Schöpflin und Celina Bachmann sind ja im Kumite erfolgreich, doch so langsam kommen auch Ihre Kata Qualitäten zum Zug. Beide gewannen in Ihrer Kategorie verdient die Bronzemedaille. Zora gewann zudem im Kumite in der Senior Kategorie den Vize – Schweizermeistertitel.

Nora Haag erreichte folgende Platzierungen :

  • 1. Rang Team Kata Cadet mit Celina und Julie
  • 2. Rang Kata U21 Junioren Damen (1. Rang Julie Stevens)
  • 2. Rang Kata U18 Cadet Damen (1.Rang Julie Stevens)
  • 2. Rang Kumite U18 Cadet
  • Schweizermeisterin in der Kategorie U21 Juniorinnen. (Nora wurde bereits in der Kategorie U14 und U16 Schweizermeisterin.)

Tobias Müller erreichte den Final in der Einzelkategorie Kata, jedoch musste er sich mit dem vierten Platz begnügen. Nico Bachmann wurde in der Senior Kumite Kategorie Dritter.

Melanie Zaugg und Christian Mundwiler waren als Schiedsrichter vor Ort, Ralph Grabenstaetter stand den Wettkämpfer mit Rat und Tat zur Seite. Erik Sütterlin war als Sportdata Helfer im Einsatz.

Allen Wettkämpfer herzliche Gratulation.

Die detaillierte Ergebnisliste vom Kata-Cup befindet sich hier. Die Resultats Übersicht der Ippon Shobu Schweizermeisterschaft befindet sich hier.

weitere Bilder befinden sich in unserer Galerie.