Ralph Grabenstaetter
11. Juni 2022

Vorführung Dorffest Allschwil

Karatekai Basel - Vorführung Dorffest Allschwil

Am Freitag, 10. Juni 2022 konnten Ralph-Sensei und Giulia zusammen mit zehn Kids des Karatekai Basel beim Allschwiler Dorffest auf der grossen Bühne eine Karatevorführung präsentieren.
Neben bekannten Gesichtern aus dem Dojo und Familienmitgliedern fanden sich am frühen Abend vor der Weiher-Bühni viele Zuschauer ein. Dies sorgte für noch mehr Nervosität unter den jungen Karatekas. Alle meisterten ihren Auftritt aber mit Bravour trotz der ungewohnten Situation mit Schuhen.

Die Darbietung veranschaulichte einen Querschnitt unseres Trainings. Alle zusammen zeigten verschiedene Techniken aus der Grundschule. Elena, Evolet und Diego boten den Zuschauern „Heian Yondan“ als Teamkata und Giulia „Empi“, ihre Siegerkata vom Shotokan Karate Cup.

Danach legten Fiona und Lavinia mit Kihon Ippon Kumite einen tollen Auftritt hin. Gefolgt wurde dieser von einer Kostprobe Jyu Ippon Kumite von Giulia und Ralph-Sensei. Diese Aufführung war geprägt von verschiedenen Wurfelementen.

Zum Abschluss durfte neben dem Bruchtest von Ralph-Sensei auch die Spasskomponente nicht fehlen. Stella durfte zwar nicht den Bruchtest übernehmen, dafür aber Ralph-Sensei danach mit einem Faustschlag in den Bauch umhauen. 🙂

Alles in allem ein toller Auftritt und gute Werbung für unseren Karatekai Basel.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kids: Elena, Evolet, Fiona, Lavinia, Diego, Dean, Lara, Lorena, Elin und Stella


Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie.