Adrian Ensner
5. Oktober 2022

Geri geht immer… noch

Karatekai Basel - Geri geht immer… noch

Am Samstag 1. Oktober 2022 fand das diesjährige Ehemaligen-Training in unserem Dojo statt.

Dieses Mal gab es eine Rekord-Anzahl von 32 Anmeldungen von ehemaligen Mitgliedern, die vor 10 bis 50 Jahren die Geschichte in unserem Club mitgeprägt haben. Viele davon schon seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv, mit diversen Körper-Ersatzteilen (Implantaten) ausgestattet oder einfach etwas weniger austrainiert. Das abwechslungsreiche einstündige Training von Christian Sensei hatte für alle etwas mit dabei. Kihon, Kata und Kumite verliefen ohne Verletzungen, und es hat sich gezeigt: Gelernt ist gelernt, Geri und Kata gehen immer noch.

Speziell zu erwähnen natürlich auch die kurze Trinkpause in der Mitte des Trainings.

Nach dem Training war der erste Programmpunkt der Apéro, welcher grosszügigerweise von Thomas Mundwiler offeriert wurde. Vielen Dank dafür. Danach haben sich alle mit den Snacks und Sandwiches gestärkt und dabei über alte und auch neue Zeiten getratscht. Es wurde spät, sehr spät. Aber es hat allen unglaublich Spass gemacht und ist zugleich Motivation für uns, einen solchen Anlass wieder durchzuführen.