Marcel Bachmann
13. November 2015

Abschied von unserem Freund, Juan Ferreira

Karatekai Basel - Abschied von unserem Freund, Juan Ferreira

In tiefer Trauer teilen wir mit, dass unser Freund Juan am 3. November 2015 bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen ist. Dies ist für uns alle ein sehr schmerzlicher Verlust. Juan war als Freund, Trainer und als Vorstandsmitglied eine tragende Säule in unserem Verein. Zusammen mit seiner Frau Maria und den beiden Töchtern Tamara und Naomi trauern wir um den Verlust unseres langjährigen, treuen Freundes. Wir sind zugleich dankbar für die vielen Jahre, die wir zusammen mit Juan auf dem gemeinsamen Karate-Weg gehen durften. Juan wird uns sehr fehlen.

Mit stillem Gruss, Oss

MarcelDer Weg ist ein Kreis


24 Kommentare | “Abschied von unserem Freund, Juan Ferreira”

  1. Adrian Ensner sagt:

    Es war schön dich gekannt zu haben, Juan. Du wirst mir fehlen.

  2. Jens Wagner sagt:

    Unser herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.
    Möge er in Frieden ruhen

  3. Pätte Barth sagt:

    R.I.P. mein Freund.Ich werde Dich nie vergessen.Oss?

  4. John Krebs sagt:

    Die Begegnungen und Gespräche mit dir waren schön-du warst ein ausgezeichneter Lehrer und ein tolles Vorbild! Ich bin froh, dass ich dir, wenn auch nur leider sehr kurz, begegnen durfte

  5. Dieter Ackermann sagt:

    Ich bin sehr traurig. Unser herzliches Beileid. Karate Do Wolfwil

  6. Jasmin Wijnants sagt:

    Herzliches Beileid an die Familie und Freunde…. Ich werde dich Juan in guter Erinnerung behalten!

  7. Ed Riem Rhoades sagt:

    R.I.P .Herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

  8. Lukas Inauen sagt:

    Mein herzliches Beileid an die Familie.
    Ich werde die interessanten Unterhaltungen mit Dir sehr vermissen..
    Machs gut Juan..

  9. Roger Theiler sagt:

    Ruhe in Frieden, Juan.
    Du warst ein guter Sensei. Oss

  10. Michael Ripa sagt:

    Alles was begann, wird eines Tages auch ein Ende haben. Leider fand der Juan den kürzeren Weg. Trotzdem hinterlies er seine Spuren, welche bei uns allen in Erinnerung bleiben und ihn nie vergessen werden können. Ich kenne ihn als mein Vorbild, der Mann mit dem Herz für die Menschen, die er liebt. Ich vermisse ihn und wünsche ihm nur das Beste und viel Kraft für den neuen Weg.

  11. Daniel Lopez sagt:

    Que triste noticia.
    Mi sentido pésame.

  12. Fabian Cohn sagt:

    Ich wünsche Juans Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit. Juans Einsatz und Hingabe im Karatekai Basel wie auch seine Freundschaft werden mir unvergesslich bleiben. Oss, Fabian

  13. Stephan Läuchli sagt:

    Vor vielen Jahren habe ich dich in einem J+S Wochenlehrgang näher kennen und schätzen gelernt. Du warst über all die Jahre ein toller Trainingsgefährte und Kumpel, bescheiden, humorvoll und kompetent. Ich verneige mich vor dir. OSS!

  14. Marcel Bachmann sagt:

    24 Jahre kannten wir uns, die Zeit verging viel zu schnell und plötzlich bist du nicht mehr unter uns. Wir hatten viel mit einander erlebt, gemacht, gelacht, geschwitzt, in unzählige Kurse, Turniere und Anlässe im Umfeld des Karates, all dies wird nicht mehr gleich sein ohne dich. Du hast den Karatekai Basel geprägt und mit gestaltet, du warst eine tragende Säule in unserem Verein, dein Tod wird eine grosse Lücke bei uns hinterlassen. Mit stillem Gruss, Oss

  15. Mein herzliches Beileid.
    Ich werde dich Juan stets in guter Erinnerung behalten.

  16. René Sitton sagt:

    Auch wenn ich Dich erst 3 Jahre gekannt habe, wirst Du mir fehlen. Ich habe Deine Art und deinen Humor sehr geschätzt. Ich werde Dich nicht vergessen. Den Risotto, den Du gewünscht hast, habe ich am Sonntag für Dich gekocht, leider konntest Du ihn nicht mehr essen. Mögen uns die Erinnerungen an Dich begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
    Oss René

  17. Christian Sprecher sagt:

    Du hast es verstanden, auch einem talentfreien Karateka die Schönheit dieser Kampfkunst näher zu bringen.

    Du hinterlässt eine grosse Lücke, welche nur durch die dankbare Erinnerung an so viele schöne und lustige Momente mit Dir geschlossen werden kann.

  18. Miguel Ferreira sagt:

    Hallo Marcel, wir kennen uns nicht,aber deine Zeilen sind sehr ergreifend…ich bin der Bruder von Juan, Miguel. Ich finde keine Worte um meine Trauer irgendwie zum Ausdruck zu bringen….ich lebe schon seit 13 Jahren in Spanien mit unseren Eltern und ich würde mich sehr sehr freuen falls du mir einige Bilder von meinem Bruder senden könntest, beim Karate, da ich solche nicht habe…ich werde auch in den nächsten Monate wieder nach Basel reisen und würde sehr gerne mal bei euch ein Besuch erstatten,falls es möglich ist…Danke und einen grossen Gruß

  19. Tânia Jesus sagt:

    Sensei Ni Rei

  20. Uwe Dahl und Agnes Mathieu, Shotokan Homburg sagt:

    Hallo zusammen,
    wir haben Juan durch unsere gegenseitigen Besuche kennengelernt . Heute hatten wir zufällig von seinem Unfalltod erfahren. Unser Mitgefühl gilt seine seiner Familie, vor allem seiner Frau und seinen Kindern. Herzliches Beileid!
    Uwe Dahl und Agnes Mathieu

  21. Fux Ruedi sagt:

    Ich habe leider erst an der DV vom tragischen Hinschied von Juan erfahren. Es hat mich sehr traurig gemacht.
    Ich möchte seiner ganzen Familie an dieser Stelle mein inniges und aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Ich habe Juan über all die vielen Jahre als humorvollen und liebenswerten Menschen kennen und schätzen gelernt.
    Ich werde Juan für immer in bester Erinnerung behalten.

  22. Christian Mundwiler sagt:

    Lieber Juan
    Sei dem tragischen Unfall, sind nun schon einige Wochen vergangen, dennoch habe ich immer noch Mühe mich damit abzufinden.
    Wenn ich im Dojo bin, erwarte ich jeden Moment das du mit der Trainingstasche in der Hand und einem fröhlichen Lachen im Gesicht herein kommst und uns Anwesenden mit einem herzhaften „Tschau zämme“ begrüsst.
    Du wirst deinen Platz in unserem Dojo und in unseren Herzen für immer behalten.
    OSS!

  23. Pascal Martin sagt:

    Hi Juan
    Heute morgen hatte ich – wie so oft – wieder einmal an Dich und unsere Freundschaft gedacht. Die Sonne scheint nun wieder, es wird wärmer und langsam Frühling, aber ich bin dennoch traurig. Ein anderes Medium, als hier über Deine ehemalige Karateschule in Basel habe ich allerdings nicht gefunden, da ich auch nicht so wirklich der grosse Kirchengänger bin wie Du weisst und daher auch nicht bete.
    Ich und meine Familie vermissen Dich aber ganz fest und mir kommen auch gleich wieder die Tränen hoch, wenn ich dies schreibe, was aber auch zugleich gut tut (auch wenn der Klos im Hals immens ist). MeineKinder sind nun auch wieder grösser geworden, aber auch sie haben noch Erinnerungen an Dich, was sehr schön ist. Es wäre natürlich viel schöner, wenn Du sie auch sehen könntest und mit ihnen spielen könntest respektive sie vor allem mit Dir. Speziell mein Grosser hat Dich immer sehr gerne gehabt.
    Seit wir von Riehen weggezogen sind, haben wir leider viel zu wenig Kontakt mit Deiner Frau und Deinen Töchtern. Irgendwie hat sich dies so ergeben, was aber nicht schön ist. Wir werden sie daher demnächst zu uns einladen, um dann auch wieder über Dich zu sprechen. Du fehlst uns auf alle Fälle sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert