Melanie Zaugg
27. März 2022

8 x 1. Platz am Frühlingsturnier

Karatekai Basel - 8 x 1. Platz am Frühlingsturnier

Am Sonntag 20.3.2022 fand in Dagmersellen das SKR – Frühlingsturnier statt. Es war das erste Turnier ohne jegliche Einschränkungen. Die Freude über das Turnier war bei allen anwesenden Personen spürbar. Am frühen Sonntagmorgen warteten Ralph und Giulia vor der Halle auf die Kinder. Nach einem gemeinsamen Einwärmen ging es für die Kinder los auf den verschiedenen Tatamis und Kategorien.

Elena, Evolet und Melia holten in der Kategorie Team mixed Oberstufe U14 souverän den 1. Platz. Die Teammitglieder holten sich jeweils auch in einer entsprechenden Einzelkategorie noch eine Medaille. Filip gewann im Kihon Ippon Kumite U 14 +6. Kyu. Aaron gewann im Jiyu Kumite Ippon Shobu U 14 + 45 Kilo. Zusätzlich gab es noch 2. und 3. Plätze.
Am Nachmittag waren die etwas älteren und routinierten Sportler an der Reihe. Im Moment sind es vor allem unsere Sportlerinnen die Erfolge haben. Celina, Julia, Laura, Nora, Lorraine, Jona und  Amelie holten sich mindestens alle 1 Medaille. Philipp gewann in der Kategorie Kata Herren U 16 6-4 Kyu die Bronzemedaille. Der Karatekai Basel gewann insgesamt 21 Medaillen, diese sind in der Ergebnisliste ersichtlich.

An alle Sportler herzliche Gratulation. Wie sagt man so schön: „nach dem Turnier ist vor dem Turnier.“

Der Karatekai Basel wurde von der Karateschule Langnau / Huttwil bereits im Vorfeld angefragt, ob zwei drei Personen am Richtertisch unterstützen würden. Dieser Austausch findet schon länger statt, auch im Hinblick auf die Internationalen Turniere welche 2022 / 2023 stattfinden. Martine und Erik waren als Sportdata-Team im Einsatz, und Bernhard half am Morgen am Richtertisch. Marcel war spontan mit am Zentraltisch und Übernahm die Funktion vom Speaker. Celina und Laura halfen zweitweise die Kinder auf den verschiedenen Tatamis bereit zu machen. Als Schiedsrichter waren Tobi, Christian und Melanie im Einsatz. Die Bilder von Ralph sind in der Galerie ersichtlich.

v.l.n.r; Julia, Amelie, Celina, Lorraine, Philipp, Nora, Laura, Jona und Florina.