Martine Ryff
2. Juni 2022

17. SKR Katalehrgang

Karatekai Basel - 17. SKR Katalehrgang

Bericht von Dirk Böhm

Diesmal fand der Daniel Grabenstaetter Kata-Lehrgang in Arbon am Bodensee statt.
Ein sehr schöner Tag; trotz der diesmal etwas grösseren Entfernung fanden sich 8 Karateka aus Basel in Arbon ein.

Gut besucht und in einer schönen Halle. Trainieren konnten wir in drei Gruppen und zwei Einheiten – es gab ein abwechslungsreiches Programm für alle Stufen und Interessen. Endlich konnten wir auch wieder mit mehr Bunkai-Elementen und den unterschiedlichen Anregungen von den Sensei Tommaso Mini, Beni Isenegger, Christian Mundwiler, Hanspeter Rütsche und Roland Ammermüller, der alles organisiert hat, lernen. Ich habe besonders Tekki Shodan mit neuen Erfahrungen und dem Ziel, dies weiter zu erarbeiten, mitgenommen.

Als Abschluss konnten wir den Tag noch in der Gartenwirtschaft des Restaurants „Zum Frohsinn“ mit Blick auf den Bodensee ausklingen lassen. Nomen est omen… Auf jeden Fall auch eine gute Empfehlung!