Melanie Zaugg
3. Oktober 2023

50. Clubmeisterschaft

Karatekai Basel - 50. Clubmeisterschaft

Am Mittwoch 27.09.2023 fand die 50. Clubmeisterschaft statt. Passend zur Jubiläumsausgabe nahmen über 50 Kinder teil. Die Kinder werden jeweils in die entsprechenden Kumite und Kata Kategorien eingeteilt. (Entscheidend ist das Alter und die Gürtelfarbe).

Für unsere jüngsten Mitglieder war es überhaupt auch das erste Mal, dass sie an einem Wettkampf teilnahmen. Entsprechend war die Vorfreude und Nervosität spürbar. Es gab spannende Begegnungen im Kumite und in der Kata und am Schluss standen die glücklichen Sieger fest. An der Clubmeisterschaft werden jeweils die Resultate in beiden Kategorien angeschaut. Lana Saladin erreichte 2x den 2. Rang und Lorena Schaller erreichte den 1. Rang in Kata und den 3. Rang im Kumite. Somit war Gleichstand und es kam das Regelment zum Zug, dass die bessere Platzierung im Kumite mehr zählt. Somit ist Lana Saladin neue Kinder Clubmeisterin und als Preis wurde ihr ein neuer Karategi überreicht.

Ein grosses Dankeschön geht an Elena Simone, Evolet Kraus, Mélia Heizmann, Florina Ibriqi und Fiona Wernle, welche Ralph Grabenstaetter tatkräftig in der Arbeit als Schiedsrichter unterstützt haben. Anschliessend trugen die erfahrenen Kinder ihren Wettkampf aus und Mélia Heizmann entschied beide Kategorien für sich.

Die Clubmeisterschaft ist jeweils auch eine gute Trainingsmöglichkeit für das kommende Herbstturnier im November.

Der ganze Abend wurde mit tollen Bildern festgehalten.

Resultate

Kinder Kihon 9. Kyu   Kinder Kata 8. Kyu Kinder Kumite 8. Kyu
1. Rang Maxim Weber 1. Rang Enea Cantoro 1. Rang Jana Tschudin
2. Rang Yaelle Berdajs2. Rang Jana Tschudin2. Rang Hannah Baroth
3. Rang Sheereen Bostani 3. Rang Abel Berdajs 3. Rang Simone Lobrutto
Kinder Kata 7. Kyu Kinder Kumite 7. Kyu Kinder Kata ab 6. Kyu
1. Rang Lorena Schaller1. Rang Stella Felice1. Rang Mélia Heizmann
2. Rang Lana Saladin2. Rang Lana Saladin2. Rang Elena Simone
3. Rang Timo Tschudin3. Rang Lorena Schaller3. Rang Evolet Kraus
Kinder Ippon Shobu Kumite ab 6. Kyu
1. Rang Mélia Heizmann
2. Rang Elena Simone
3. Rang Evolet Kraus