Wettkämpfer des Karatekai Basel erneut erfolgreich!

In Wettkampfresultat by Christian MundwilerLeave a Comment

Auch am 2. SKL (Swiss Karate League) Turnier vom 29. und 30. April 2017 in Fribourg waren die Sportlerinnen und Sportler des Karatekai Basel wieder sehr erfolgreich und konnten die guten Resultate von Sursee noch toppen.

Nora Haag gewann auch dieses mal ihre Kategorie Einzel Kata 10 Jahre mit bereits jetzt technisch sauber vorgeführten Kata und auch im Kumite belegte sie in der Kategorie U12 –38kg den tollen 2. Platz.

Für Jan Haag reichte es in seiner Kata Kategorie der 10 jährigen zu einem super 3. Platz, Jan musste dabei fünf Kata zeigen und tat dies in beeindruckender Art und Weise. Auch im Kumite U14 –40kg schaffte es Jan fast auf das Podest, ein 5. Schlussrang ist aber auch ein schöner Erfolg.

Kron Osmani musste dieses mal nicht alleine in seiner Kategorie Einzel Kata U16 an den Start, mit Denis Qelaj und Lovis Queloz waren zwei weitere Club-Kammeraden mit dabei. Leider musste die beiden letztgenannten bereits nach der ersten Runde die Segel streichen, für Kron kam das Aus nach der zweiten Begegnung nachdem er eine gute Kanku-dai vorführte – für Kron sicher eine Endtäuschung.

Im Kumite der Kategorie U16 –57kg machte Kron es besser, er kämpfte sich mit viel Kampfgeist und schnellen Techniken in den Final dieser Kategorie in diesem er nur knapp vor dem Erfolg gestoppt wurde. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es ist eine Frage der Zeit das Kron diese Kategorie gewinnen kann.

Ausser Tobias Müller in der Kategorie Team Kata Senioren mit seinen beiden Team-Kollegen Benjamin Lüthi und Kobi Yoganathan für das Dojo Leuggern und einem 2. Platz, reichte es für keine weitere Medaille.

Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Karatekai Basel an diesem Wochenende waren Zora Schöpflin (5. Platz Kumite), Mitello Laura, Julia Van Nimwegen und Cedric Stähelin.

Es waren alle Sportlerinnen und Sportler des Karatekai Basel mit viel Engagement und Begeisterung bei der Sache und (viel wichtiger) hatten Freude am Wettkampf dabei zu sein.

  • 1. Platz - Nora Haag

    Einzel Kata Mädchen 10 Jahre

  • 2. Platz - Nora Haag

    Einzel Kumite Mädchen U12 -38kg

  • 3. Platz - Jan Haag

    Einzel Kata Knaben 12 Jahre

  • 2. Platz - Kron Osmani

    Einzel Kumite Herren U16 -57kg

  • 2. Platz - Tobias Müller

    Team Kata Senioren

Herzliche Gratulation

Sag's weiter

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment