Erfolge am 43. Fujimura Cup in Wettingen

In Wettkampfresultat by Marcel Bachmann4 Comments

Zum 43. Fujimura Cup kamen 16 Wettkämpfer mit. Der Treffpunkt war wie üblich im St. Jakob, nach knapp 45 min Fahrt waren wir auch schon in Wettingen wo das Turnier durchgeführt wurde.

Nach einigen Jahre wo wir nicht so erfolgreich waren, hatte wir dieses Jahr etwas mehr Wettkampfglück. So feierten wir zum Beispiel in der Kategorie Kids Kumite U14 mit Yara einen zweiten Platz. Auch Tobias holte sich in der Kategorie Elite Kata den 2. Platz. Tobias hätte sicherlich auch noch Medaillen, wenn nicht sogar die Chance zum 1. Platz, im Team-Kata Wettbewerb. Leider konnte das Team nicht starten, das sich Benny kurz zuvor im Kumite verletzte und nicht mehr starten konnte. Einen ersten und zweiten Platz hatte sich Kron erarbeitet. In der Kata Kategorie Jugend erreichte er den 2. Platz in und bei den Junioren sogar den 1. Platz, wobei ich der Meinung bin, er hätte beide Kategorien gewinnen müssen, die Schiedsrichter sahen das aber (leicht) anders.

Auch die anderen Teilnehmer haben sich gut präsentiert, auch wenn es nicht für das Podest reichte. Laura, Jan, Pascal und Nico scheiterten nur knapp in der Runde vor der Finalteilnahme. Smilla sah ich bei einem Wettkampf gegen ein Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft sehr gut kämpfen, aber es reichte dann doch nicht zum Schluss. Leider konnte ich nicht bei allen dabei sein, wenn sie an der Reihe waren. Bei vier Kampfflächen ist das auch nicht möglich. Ich bin aber überzeugt, dass alle wieder einen kleinen Schritt vorwärts machen konnten.

Es braucht viel Arbeit, Wille und Engagement um beim Karate Erfolg zu haben. Ich bin sicher, dass einige unserer Wettkämpfer, die dieses mal einen Podestplatz verpasst haben, beim nächsten Mal mit Medaillen nach Hause kommen werden.

Weitersagen

Comments

Leave a Comment