Grillfest mit Training von Roland

In Bericht by Erik SütterlinLeave a Comment

Am 22. Juni 2019 war es wieder einmal Zeit für das traditionelle Training und Grillfest des Karatekai Basel.
Als Gasttrainer war diesmal Roland Reiszek vom Budokan Zürich eingeladen, welcher die Teilnehmer
gehörig ins Schwitzen brachte.

Zuerst durften die Kinder ran, sowohl mit Training wie auch und das ganz wichtig, beim Grillieren und Spielen.
Wir, die Erwachsenen waren erst einmal beruhigt als Roland ein Kata-Training ankündigte.
Mit Grundschule ging es los; etwas Mae-geri-lastig aber ganz gut, um warm zu werden. Dann kurze Trinkpause,
ja es gibt noch Trainer, die so etwas machen. Und nun der Kata Teil. Ok, es geht mit Partnertraining los; ein
leises Raunen geht durch die Reihen. Nach einigen Übungen werden wir gefragt, um welche Kata es sich handelt. Grosses Rätselraten. Eigentlich wissen wir es nicht bis zu den letzten 15 Minuten, wo Roland das Rätsel auflöst.
Es ist, ja genau, es ist Heian Shodan und das erst noch eine verkürzte Variante.
Nach 90 Minuten war wohl jeder Gi klatschnass und Roland bekam nach dem Grüssen einen tosenden
Applaus für das “spezielle Kata-Training”. danach ging es zum gemütlichen Teil, der von Marcel und Adrian wieder einmal bestens vorbereitet war und wir konnten den Abend ohne Regen wunderbar geniessen.

Anm. d. Red.: Fotos sind jetzt online unter Kindertraining mit Grillfest und unter Erwachsenentraining beim Grillfest in der Karatekai Basel Flickr Galerie.

Leave a Comment